MEDITATION LERNEN / LEARN TO MEDITATE
IN MANNHEIM
Meditationsabende / english meditation classes
Meditationen für das tägliche Leben / Meditations for daily life
Wie wir nein zu unglücklichen Gedanken sagen
Dienstag 18:00 – 19:15 l 17.10. , 31.10. , 14.11
Unsere Lebensumstände werden immer komplizierter und herausfordernder und sowohl wir selber wie auch andere entwickeln leicht unruhige, negative Gedanken und Verhaltensweisen, die uns und anderen schaden. In diesem Kurs lernen wir, sowohl bei uns als auch bei anderen schädliche geistige Gewohnheiten und Verhaltensweisen von positiven und heilsamen zu unterscheiden und zu lernen „nein“ zu den Negativen zu sagen sowie die Positiven zu fördern. Ohne diese Fähigkeit werden wir, wie ein Blatt im Wind unserer und der schlechten Gewohnheiten anderer, hin und hergetrieben und können unserem Leben keine positive Richtung geben.
How to say no to unhappy thoughts and mental discomfort
Tuesday 19:45 – 21:00 l Oct. 17, Oct. 31, Nov. 14
Sometimes saying no to negative emotions can feel an uphill battle. These four classes of teachings and guided meditations exploring Buddhist methods will help us discover how these tried and tested positive thinking techniques are still relevant today in our busy, modern world.
No Future? – wohin wir gehen
Dienstag 18:00 – 19:15 l 28.11. ,12.12.
Die Zukunft ist ungeschrieben; wohin wir gehen, ist offen. Gewinnen wir tiefe Überzeugung in das Gesetz von Karma gewinnen wir Zuversicht, dass wir unser Leben, unsere Zukunft selbst gestalten können.
No Future? – where we are going
Tuesday 19:45 – 21:00 l Nov. 28, Dec. 12
The future is unwritten; where we go is open. If we gain deep conviction in the law of karma, we gain confidence that we can shape our lives, our future, ourselves.