Ein friedvolles Herz für eine friedvolle Welt

Herzlich willkommen!

Wichtige Infos im Überblick

Zeit

Donnerstag, 19:30 – 20:30

Kursbeschreibung

Meditation & praktische Anleitungen aus der buddhistischen Tradition für das tägliche Leben
Themen der Abende werden unten aufgeführt

Lehrer

Gen Kelsang Gogden

Info

Die Abende innerhalb einer Themenreihe bauen leicht aufeinander auf.

Dennoch kann jeder Termin einzeln besucht werden. Jeder Abend ist in sich geschlossen.

Beitrag

8€ / Treukarte S – XL

Anmeldung

Eine Anmeldung ist schön, Du darfst aber auch gerne spontan bleiben. Tipp – gönne Dir ein entspanntes Ankommen – ein Tee steht schon für Dich bereit. 10 Minuten vorher runterfahren und entschleunigen hilft Dir innerlich zur Ruhe zu kommen.  Die Button für die Anmeldung sind ganz unten nach den Themen & Terminen zu finden.

Den Ablauf des Abends kurz erklärt

So starten wir!

Jeder Abend beginnt mit einer geleiteten, entspannenden Atemmeditation, die uns dabei hilft, den Geist zu beruhigen, Ablenkungen loszulassen und inneren Frieden zu erzeugen.

Inspiration

Gen Kelsang Gogden gibt entsprechend dem Thema praktische Anleitungen und Erklärungen, wie wir Buddhas zeitlose Weisheit und Meditation in unseren geschäftigen Alltag integrieren können.

So wird unser Herz berührt!

Um die Anleitungen leichter verinnerlichen zu können, führen wir nach dem Vortrag noch eine geleitete Meditation zum Thema des Abends aus.

Beisammensein genießen

Bei einer Tasse Tee, bietet sich im Anschluss die Gelegenheit sich auszutauschen oder noch weiterführende Fragen zu stellen und andere Teilnehmer kennen zu lernen.

Welchen Nutzen haben die Abende für Dich?

Du kannst praktische Meditationen erlernen, die dich innerlich verändern und Deinen Alltag bereichern.

Du kannst angeleitete Meditationen genießen, und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Du kannst deinen inneren Frieden und dein Wohlbefinden durch Meditation vergrößern.

Tiefgründige Weisheit wird anfängergerecht erklärt und du lernst, wie man Buddhas Weisheit in den Alltag integriert.

Meditieren lernen

Themen und Termine


Frei von Ärger und Wut werden

14.3.


Innerlich stark werden durch Gelassenheit und Geduld

21.3. , 11.4.


Unser Leben ein Traum? - Mit Leichtigkeit leben

18. 4. ,  25.4.


Uns und unsere Welt durch Mitgefühl heilen

2.5. , 16.5.


Schwierigkeiten in Chancen umwandeln

6.6. , 13.6. , 20.6. , 27.6.


Kennst Du schon unsere Schnupper- und Treuekarten? Unsere  Schnupperkarte (einmalig), bietet Dir die Gelegenheit, einen Monat lang das vielfältige Kursprogramm auszuprobieren und kennenzulernen. 

Die Schnupperkarte läuft automatisch ab. Ein Überblick zu den Schnupper- und Treuekarten findest Du hier.

Eine Anmeldung ist schön, Du darfst aber auch gerne spontan bleiben. 

Tipp - gönne Dir ein entspanntes Ankommen - ein Tee steht schon für Dich bereit. 10 Minuten vorher runterfahren und entschleunigen hilft Dir innerlich zur Ruhe zu kommen. 

Donnerstag, 21. März 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 11. April 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 18. April 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 25. April 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 2. Mai 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 16. Mai 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 6. Juni 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 13. Juni 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 20. Juni 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung
Donnerstag, 27. Juni 2024 19:30 - 20:30 Anmeldung

Meditation ist eine tugendhafte geistige Handlung, welche die Hauptursache dafür ist, geistigen Frieden in der Zukunft zu erfahren. Wann immer wir Meditation praktizieren, ob unsere Meditation klar ist oder nicht, üben wir eine tugendhafte geistige Handlung aus, die eine Ursache für zukünftiges Glück und geistigen Frieden ist. Normalerweise sorgen wir uns vor allem um körperliche und sprachliche Handlungen, doch in Wirklichkeit sind geistige Handlungen wichtiger.