MEDITATIONSKURSE FÜR INNEREN FRIEDEN

 

Meditation ist die Ursache für inneren Frieden und die kraftvollste Methode, deinen Geist positiv zu verändern. Buddhistische Meditation hilft dir, Geisteszustände zu entwickeln, die Frieden und Wohlbefinden anhaltend fördern, und Geisteszustände, die dir Probleme bereiten, zunächst zu verringern und letztendlich ganz zu beseitigen.

Durch verschiedene Meditationsübungen kannst du entspannen, negative Gedanken und schmerzhafte Gefühle loslassen und neue Perspektiven einnehmen. Du wirst die Erfahrung machen, dass dein Geist – und damit du selbst – flexibler wird, sich leichter anfühlt. Weniger kritisch, sowohl dir selbst als auch anderen gegenüber. Stattdessen liebevoller, klarer, ruhiger. Es  gibt noch viele weitere Nutzen, die du selbst erfahren kannst. Meditation ist daher für jeden, ob Buddhist oder Nichtbuddhist, eine echte Bereicherung.

     

 

 

MEDITATIONSKURS 

Die Magie der Geduld

Sonntag, 27. Juni 2021  –  15 Euro

10.00 – 11.30 Uhr

In dieser hektischen Welt sind unsere Erfahrungen von Glück flüchtig und kurzlebig, während uns innerer Friede gänzlich abhanden kommt. Unsere negativen Geisteszustände wie unkontrolliertes Verlangen und Wut führen zu endlosen Problemen für uns und andere und hindern uns daran, unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen.

Buddhas Unterweisung über Geduld, bietet eine klare und einfache Lösung an. Sie führt uns zu einer Oase des Friedens in unserem Herzen.

Jeder ist herzlich Willkommen.

Die Versendung des Aufzeichnungslink erfolgt nach Kursende und steht für 48 H zur Verfügung. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Anmeldeformular.

 

 

MEDITATIONSKURS 

Good times with friends

mit Frank Freywis

Sonntag, 11. Juli 2021  –  15 Euro

18.00 – 19.30 Uhr

Wir alle wollen glücklich sein, harmonische Beziehungen mit unseren Mitmenschen haben und eine gute Zeit mit ihnen verbringen – doch wie können wir das erreichen? Meinungsverschiedenheiten, Streit, Eifersucht – oder schlicht Langeweile und Desinteresse entzweien und entfremden uns immer wieder. Als eine lang erprobte und bewährte Methode, um ein warmes Gefühl von Zuneigung und Nähe aufrechterhalten zu können, bietet dieser Kurs Erklärungen und angeleitete Meditation über die buddhistische Praxis der Geistesschulung, Lojong.

Im Anschluss können in einer Frage- & Antwort-Runde offene Fragen gestellt werden. Wer seine Fagen lieber per Mail stellen möchte, kann dieses ebenfalls nach Kursende tun. Alle Fragen werden beantwortet.

Die Versendung des Aufzeichnungslink erfolgt nach Kursende und steht für 48 H zur Verfügung. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Anmeldeformular.

     

 

 

MEDITATIONSKURS 

Die Kunst der Zufriedenheit

mit Steffen Pfendtner

Sonntag, 25. Juli 2021  –  15 Euro

19.00 – 20.30 Uhr

Unzufriedenheit und sich ständig ändernde Wünsche werden in unserer Zeit geradezu geschürt. Und das fällt auf fruchtbaren Boden, denn wir alle haben in uns eine tiefe Sehnsucht nach Glück, nach schönen Dingen, nach angenehmen Erlebnissen und nach Anerkennung und Bewunderung. Also sind wir ständig auf der Suche…. und finden doch nie zu dem schönen Gefühl, nicht noch mehr, nicht noch etwas anderes zu brauchen.
Der Kurs besteht aus Erklärungen und kurzen angeleiteten Meditationen und ist für jeden geeignet, um mit Hilfe alter Weisheit in dieser modernen Zeit die Kunst und das Glück der Zufriedenheit zu erlernen.

Jeder ist herzlich Willkommen.

Die Versendung des Aufzeichnungslink erfolgt nach Kursende und steht für 48 H zur Verfügung. Die Buchung erfolgt ebenfalls über das Anmeldeformular.

Nützliche Links

Das Ziel der Meditation ist es, unseren Geist ruhig und friedvoll zu machen. Wenn unser Geist friedvoll ist, sind wir frei von Sorgen und geistigem Unbehagen und erleben wahres Glück. Ist unser Geist aber nicht friedvoll, wird es uns schwerfallen glücklich zu sein, selbst wenn wir in den allerbesten Umständen leben.

Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Wie wir unser Leben verwandeln