TAG

am Wochenende

genaue Daten siehe einzelne Kurse

ZEIT

siehe einzelne Kurse

LEHRER

Gen Kelsang Repa

BEITRAG

siehe einzelne Kurse

Halbtages- & Tageskurse

Diese Halb-/ Tageskurse dienen besonders gut für einen ersten Einblick in buddhistische Meditation sowie zum Vertiefen einiger spezifischer Themen. Die Zentrumslehrerin Gen Kelsang Repa vermittelt bei diesen Gelegenheiten einen ersten Geschmack von innerem Frieden – einer echten Quelle von beständigem Glück. Anhand von kurzen geleiteten Meditationen bekommen wir selbst die Möglichkeit diese Methode für uns zu üben, so dass wir anschließend in unserem hektischen Alltag auf diese Quelle von Frieden zurückkehren können. Machen wir uns mit den Gedanken des Kadampa-Buddhismus vertraut, können wir all unsere täglichen Probleme lösen und tiefgründige Einsichten in inspirierende, spirituelle Themen erlangen.

thumb - htk - Meditieren lernen

Meditieren lernen kompakt

 

 

 

 

 

Halbtageskurs

24.11.2019

 

Mehr Infos hier

Vertrauen Die Grundlage für jede positive Veränderung

 

 

 

 

Halbtageskurs

08.12.2019

 

Mehr Infos hier

Marker - Google Maps

Das Ziel der Meditation ist es, unseren Geist ruhig und friedvoll zu machen. Wenn unser Geist friedvoll ist, sind wir frei von Sorgen und geistigem Unbehagen und erleben wahres Glück. Ist unser Geist aber nicht friedvoll, wird es uns schwerfallen glücklich zu sein, selbst wenn wir in den allerbesten Umständen leben.

Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche

Wie wir unser Leben verwandeln

Haben Sie eine Frage?

Gerne können Sie uns bei Fragen aller Art kontaktieren.

 

So können Sie uns erreichen

© Copyright - Menlha-Zentrum für Buddhismus e.V. 2018