HERZLICH WILLKOMMEN

 

Der moderne Kadampa Buddhismus ist eine besondere Präsentation der Lehren Buddhas für die moderne Welt.
Er steht allen offen, ob Buddhist oder nicht, unbesehen von Nationalität, Alter oder Geschlecht.

Entdecke den Nutzen von Meditation …

Gutes in unserem Leben zu entdecken und zu lernen uns daran zu erfreuen, ist einer der wichtigsten Quellen für die positive Energie, die uns hilft Schwierigkeiten in unserem Leben zu meistern und an ihnen zu wachsen.

Diese Abende geben uns die Möglichkeit diese Fähigkeit mit Hilfe buddhistischer Anleitungen in uns zu verstärken und durch Meditation zu stabilisieren.

Die Kurse finden im Kulturverein Wespennest statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Du kannst einfach vorbei kommen.

Der Kulturverein Wespennest l Friedrichstr. 36, 67433 Neustadt an der Weinstraße – befindet sich 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt – über dem Wirtshaus Konfetti – hinter der Polizei. Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden.

Meditation lernen

 

DIENSTAGS

für Anfänger und Einsteiger geeignet

7 Euro

 

18:15 – 19:15

 

 

Durch Meditation kannst Du Deinen Geist zur Ruhe bringen, Stress und Sorgen loslassen sowie neue Energie tanken. Lerne einfache und anwendbare Übungen, die leicht in Deinen Alltag zu integrieren sind und Dein Denken und Handeln positiv beeinflussen. Nur durch inneren Frieden, kann äußerer Frieden entstehen!

 

 

6.9. , 20.9.

Sorgen und Ängste loslassen

 

4.10. , 25.10. , 8.11.

Lernen mit uns und anderen glücklich zu sein

 

22.11 , 13.12.

Karma – warum uns das geschieht und wie wir es ändern können

 

Moderner Buddhismus

 

DIENSTAGS

für alle geeignet

10 Euro

 

19:30 – 21:00

 

Wir alle tragen das Potenzial für Zufriedenheit und Glück in uns. Durch einfache, praktische Meditationen kannst Du neue Wege des Denkens und Handelns kennen lernen, die dein Leben positiv beeinflussen. Sobald wir anfangen unseren Geist zu verändern, wird uns alles, was uns in unserem Leben erscheint, helfen die Person zu werden, die wir uns wünschen zu sein. Die Meditationen und Vorträge sind für alle offen und zielen darauf, unser Wohlbefinden und Glücklichsein im täglichen Leben zu vermehren.

 

6.9. , 20.9.

Innerlich zur Ruhe kommen durch Achtsamkeit und Konzentration

 

4.10. , 25.10. , 8.11.

Eine Verbindung zu Buddha schaffen

 

22.11 , 13.12.

Inneren Ballast abwerfen – positive Energie entwickeln

 

Jeder Kurs ist in sich geschlossen und kann einzeln besucht werden.

Die Abende beinhalten einen Vortrag und eine angeleitete Meditation. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

Beitrag für beide Teile des Abends 14 Euro

 MEDITATIONSKURS 

Hoffnung & Glück in schwierigen Zeiten

mit Gen Kelsang Gogden

Sonntag, 13. November 2022  l  25 Euro

14.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturverein Wespennest l Friedrichstr. 36, 67433 Neustadt an der Weinstraße

Unsere Welt verändert sich rasant und wir alle sind dadurch individuell und kollektiv mit vielen neuen Schwierigkeiten und Herausforderungen konfrontiert. Die buddhistische Geistesschulung bietet viele Methoden, wie wir lernen können, trotzdem glücklich und entspannt zu bleiben. An diesem Halbtageskurs wird Gen Gogden ein Einblick in diese Methoden geben und Meditationen anleiten, um diese einzuüben und erste Erfahrungen damit zu sammeln. Diese Anleitungen können jedem – egal Buddhist oder Nicht-Buddhist – eine echte Hilfe im Leben sein.

„Unsere Welt wird immer gefährlicher und unreiner, während innerlich unser Geist gröber und unbeherrschter wird. Obwohl solche Umstände die herkömmliche spirituelle Praxis sehr erschweren, können wir alle Widrigkeiten in den Pfad zur Erleuchtung umwandeln und inmitten dieser unreinen Welt glücklich sein, wenn wir den Anleitungen der Geistesschulung folgen. Anstatt ein Hindernis zu sein, können die Unreinheiten dieses Zeitalters wie ein Kraftstoff für unserer spirituellen Praxis sein. Ich denke, dass es heutzutage sehr schwierig ist, wahren Frieden und wahres Glück zu finden, ohne diese Lehren umzusetzen.“

Ehrwürdiger Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche, Acht Schritte zum Glück.